Wohn- und Geschäftshaus, Sedelsberg – 09/2016

Wohn- und Geschäftshaus mit 250 m² Dachfläche und umlaufenden Dachrinnen
Dachbeschreibung: OSB-Platten mit Kaltdachentlüftungen und Heizungsabluftrohr

Arbeitsbeschreibung

Bei diesem Bauvorhaben ging es um die Abdichtung von drei Flachdächern mit ca. 250 m². Die Entwässerung wurde durch umlaufende Zinkrinnen ausgeführt. Die Windsogsicherung auf den OSB-Platten wurde mit DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek) im Nassklebeverfahren durchgeführt. Für die Befestigung der Randbereiche wurde ebenfalls der DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 genutzt und ein Kontaktklebeverfahren durchgeführt. Zusätzlich gab es noch drei Kaltdachentlüftungen sowie ein Heizungsabluftrohr. Diese wurden mit DACHPROTECT Rohrmanschetten durch Kaltvernetzung wasserdicht und dauerhaft mit der DACHPROTECT EPDM Dachbahn verbunden.

Dauer

Für die Ausführung benötigten 5 Monteure ca. 4 Stunden.

Galerie