Wohn- und Geschäftshaus, Sedelsberg – 09/2016

Wohn- und Geschäftshaus mit 250 m² Dachfläche und umlaufenden Dachrinnen

Dachbeschreibung: OSB-Platten mit Kaltdachentlüftungen und Heizungsabluftrohr

Arbeitsbeschreibung

Bei diesem Bauvorhaben ging es um die Abdichtung von drei Flachdächern mit ca. 250 m². Die Entwässerung wurde durch umlaufende Zinkrinnen ausgeführt. Die Windsogsicherung auf den OSB-Platten wurde mit DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1 im Nassklebeverfahren durchgeführt. Für die Befestigung der Randbereiche wurde ebenfalls der DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1 genutzt und ein Kontaktklebeverfahren durchgeführt. Zusätzlich gab es noch drei Kaltdachentlüftungen sowie ein Heizungsabluftrohr. Diese wurden mit DACHPROTECT® Rohrmanschetten durch Kaltvernetzung wasserdicht und dauerhaft mit der DACHPROTECT® EPDM Dachbahn verbunden.

Dauer

Für die Ausführung benötigten 5 Monteure ca. 4 Stunden.

Galerie