Terrassenanbau, Barsinghausen – 08/2019

Abdichtung eines L-förmigen Terrassenanbaus

Dachgröße: ca. 80 m²

Arbeitsbeschreibung

Für diesen mit Rauhspund abgeschalten L-förmigen Terrassenanbau wurden 2 EPDM-Dachbahnen mit dem wasserbasierten DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek windsogsicher im Nassklebeverfahren befestigt. Die Randbereiche und aufsteigenden Bauteile mit dem gleichen Kleber im Kontaktklebeverfahren. Die Verbindung zwischen den beiden Dachbahnen erfolgte mit DACHPROTECT Nahtband + EPDM Aktivierung.

Die Durchdringung der beiden Hausfallrohre wurde mit DACHPROTECT Rohrmanschette + EPDM Aktivierung wasserdicht angeschlossen. Die Hausanschlussbereiche wurden vor der Montage der Kappleisten noch zusätzlich mit dem DACHPROTECT EPDM Anschlusskleber FLEX kapillarsicher abgedichtet.

Eingesetzte DACHPROTECT Materialien

DACHPROTECT EPDM Dachbahn 1,5 mm
DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek (wasserbasiert)
DACHPROTECT Nahtband + EPDM Aktivierung
DACHPROTECT Garantie-Gully + EPDM Aktivierung
DACHPROTECT Rohrmanschette + EPDM Aktivierung
DACHPROTECT EPDM Anschlusskleber FLEX

Galerie