Sanierung Wohnhaus 350 m², Seevetal – 07/2014

Sanierung Wohnhaus mit Flachdach und Altdach Bitumen

Dachbeschreibung: Flachdach mit Holzschalung ca. 350 m² Dachfläche

Arbeitsbeschreibung

Abriss der alten undichten Bitumen-Bedachung, Neuaufbau auf der Sparrenlage mit Nut- und Federschalung. Die Gesamtfläche betrug ca. 350 m². Aufgrund der vielen Dachdurchdringungen wie Entlüftungen, Schornstein, Satellitenhalter und 6 Dachgullys wurde die Dachfläche in 4 Folien aufgeteilt. Es erfolgte eine vollflächige Verklebung mittels DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1. Im Randbereich wurde ebenfalls mit DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1 fixiert, allerdings hier im Kontaktklebeverfahren.

Dauer

Mit 4 Monteuren wurde dieses Projekt in 6 Stunden realisiert.

Eingesetzte DACHPROTECT® Materialien

  • DACHPROTECT® EPDM 1,5 mm
  • DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1
  • DACHPROTECT® Nahtband
  • DACHPROTECT® Formband
  • DACHPROTECT® Dachgullys

Galerie