Einsegnungshalle 320 m², Thedinghausen – 06/2015

Neubau Halle mit Flachdach auf Holzschalung

Dachbeschreibung: Einsegnungshalle ca. 320 m² Dachfläche

Arbeitsbeschreibung

Der Neubau dieser Einsegnungshalle hatte einen L-förmigen Grundriss mit ca. 320 m². Durch den Einsatz von DACHPROTECT® EPDM 1,5 mm und den Einbau von 6 Dachgullys konnte mit einem sehr geringen Gefälle gearbeitet werden. Die Dachbahn wurde mit dem wasserbasierten DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1 im Flächenbereich im Nassklebeverfahren und im Randbereich im Kontaktklebeverfahren fixiert. Die Dachfläche wurde in zwei Dachbahnen aufgeteilt, so dass dieses Projekt mit nur ca. 12 lfd. Metern DACHPROTECT® Nahtband sehr kostengünstig und schnell realisiert werden konnte.

Dauer

Mit 3 Monteuren wurde dieses Projekt an einem Arbeitstag realisiert.

Eingesetzte DACHPROTECT® Materialien

  • DACHPROTECT® EPDM 1,5 mm
  • DACHPROTECT® Flächenkleber WB-1
  • DACHPROTECT® Nahtband

Galerie