Einsegnungshalle 320 m², Thedinghausen – 06/2015

Neubau Halle mit Flachdach auf Holzschalung

Dachbeschreibung: Einsegnungshalle ca. 320 m² Dachfläche

Arbeitsbeschreibung

Der Neubau dieser Einsegnungshalle hatte einen L-förmigen Grundriss mit ca. 320 m². Durch den Einsatz von DACHPROTECT EPDM 1,5 mm und den Einbau von 6 Dachgullys konnte mit einem sehr geringen Gefälle gearbeitet werden. Die Dachbahn wurde mit dem wasserbasierten DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek) im Flächenbereich im Nassklebeverfahren und im Randbereich im Kontaktklebeverfahren fixiert. Die Dachfläche wurde in zwei Dachbahnen aufgeteilt, so dass dieses Projekt mit nur ca. 12 lfd. Metern DACHPROTECT Nahtband sehr kostengünstig und schnell realisiert werden konnte.

Dauer

Mit 3 Monteuren wurde dieses Projekt an einem Arbeitstag realisiert.

Eingesetzte DACHPROTECT Materialien

  • DACHPROTECT EPDM 1,5 mm
  • DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek)
  • DACHPROTECT Nahtband

Galerie