Dachsanierung Garagenanlage, Meisdorf – 09/2016

Sanierung von ca. 280 m² Dachfläche einer Garagenanlage
Dachbeschreibung: Die Altbedachung besteht aus maroden Bitumenbahnen.

Arbeitsbeschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Garagenanlage mit ca. 280 m². Die Altbedachung bestand aus alten Bitumenbahnen, die mit der DACHPROTECT EPDM Bahnen überklebt wurden. Blasen wurden aufgestochen, lockere Stücke entfernt sowie die Fläche von Moosen und Dreck befreit.

Hier kam unsere DACHPROTECT EPDM Bahn 12,20 m x 26,50 m zum Einsatz. Das alte Bitumendach wies eine Nahtlänge von ca. 270 lfd. Metern auf. Mit der DACHPROTECT EPDM Bahn konnten wir in einem Stück, und somit nahtlos, arbeiten.

Zur Windsogsicherung wurde unser DACHPROTECT Flächenkleber LM-1 im Kontaktklebeverfahren eingesetzt (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber SPEEDCAT im Nassklebeverfahren).

Dauer

Für die Ausführung haben 4 Monteure ca. 6 Stunden benötigt.

Galerie