Dachabdichtung Garage, Schönebeck – 04/2019

Dachabdichtung einer Garage mit weißen EPDM-Bahnen

Dachgröße: ca. 50 m²

Arbeitsbeschreibung

Um ein Aufheizen der Decke zu vermindern sowie aus optischen Gründen fiel die Entscheidung für die weiße DACHPROTECT EPDM Dachbahn. An drei Seiten wurde der Dachrand mit einem Klemmprofil ausgebildet, der Anschluss an die Zinkrinne wurde mit DACHPROTECT Nahtband + EPDM Aktivierung ausgeführt. Die Verbindung der 2 Dachbahnen wurde mit dem weißen DACHPROTECT Nahtband + EPDM Aktivierung hergestellt. Die Flächenverklebung auf dem Holzuntergrund erfolgte mit dem wasserbasierten DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek im Nassklebeverfahren. Die Randbereiche wurden im Kontaktklebeverfahren befestigt.

Eingesetzte DACHPROTECT Materialien

DACHPROTECT EPDM Dachbahn weiß 1,5 mm
DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek (wasserbasiert)
DACHPROTECT Nahtband weiß + EPDM Aktivierung
DACHPROTECT Formband weiß + EPDM Aktivierung

Galerie