Sanierung zweier Dachflächen (Anbau und Dachgaube)
Dachbeschreibung: besandete Bitumenabdichtung, Größe beider Dachflächen insgesamt ca. 90 m²

Arbeitsbeschreibung

Die zu sanierenden Dachflächen (Anbau + Dachgaube) waren mit besandeter Bitumenbahn abgedichtet. Diese wurden im Laufe der Zeit undicht. Die DACHPROTECT EPDM Dachbahnen wurden mit dem DACHPROTECT EPDM Flächenkleber SPEEDCAT im Nassklebeverfahren mit dem Untergrund verklebt. In den Randbereichen und bei den aufsteigenden Bauteilen (Attiken) wurde der DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek) im Kontaktklebeverfahren eingesetzt.

Dauer

3 Monteure benötigten ca. einen Arbeitstag, um das Objekt zu beenden.

Eingesetzte DACHPROTECT Materialien

DACHPROTECT EPDM 1,5 mm
DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek)
DACHPROTECT EPDM Flächenkleber SPEEDCAT
DACHPROTECT Formband + DACHPROTECT Grundierung (neu: DACHPROTECT EPDM Aktivierung)

Galerie