Abdichtung Satteldach, Magdeburg – 08/2017

Abdichtung eines Steico-Gebäudes mit Satteldach

Dachfläche ca. 210 m², Dachneigung ca. 40°

Arbeitsbeschreibung

Bei diesem Steico-Gebäude mit Satteldach wurde eine DACHPROTECT EPDM Abdichtung gewählt, da die gesamte Dachfläche nachträglich mit einer Photovoltaik-Anlage versehen wurde. Die gesamte Dachfläche von ca. 210 m² wurde in 3 Bahnen aufgeteilt. Bei der Dachneigung von ca. 40° konnte mit dem wasserbasierten Flächenkleber nur im Kontaktklebeverfahren (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek) gearbeitet werden. Um ein Abrutschen der Dachbahnen zu verhindern, wurden sie im Firstbereich mit Dachlatten gesichert.

Dauer

3 Monteure benötigten ca. 4,5 Stunden.

Eingesetzte DACHPROTECT Materialien

DACHPROTECT EPDM 1,5 mm; 5,03 m x 14,50 m (3x)
DACHPROTECT Flächenkleber WB-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Flächenkleber BlueTek)
DACHPROTECT Nahtband + DACHPROTECT Grundierung (neu: DACHPROTECT EPDM Aktivierung)
DACHPROTECT Universalkleber U-1 (neu: DACHPROTECT EPDM Anschlusskleber FLEX)

Galerie